Oma Wetterwachs
Den Luxus hab ich mir auch gegönnt, bis die Firma sagte: "Du kannst auch Notfälle versorgen." "Ich aber nicht erreichbar." "Hier, ein Handy!"
Nun verstecke ich das Ding, so gut es geht, ist ja nicht meins, muß man gut drauf aufpassen, nicht wahr?
Programmierungen haben die Kinder vorgenommen, allein die Erläuterung der Tastensperre hat 10 min beansprucht. Himmel!
Ralf
Axo, btw, wer hilft mir beim Videorekorder?
Nun verstecke ich das Ding, so gut es geht, ist ja nicht meins, muß man gut drauf aufpassen, nicht wahr?
Programmierungen haben die Kinder vorgenommen, allein die Erläuterung der Tastensperre hat 10 min beansprucht. Himmel!
Ralf
Axo, btw, wer hilft mir beim Videorekorder?
Ich habe mir mein erstes Handy während der Studentenzeit geholt, da im Wohnheim nichts mehr frei war für einen Festnetzanshluß...
Das Handy hatte da auch einen großen Vorteil: Da Stundenten immer an Geldmangel leiden, wurde man von 'Spamanrufen' verschont. Das hatte ich auch in der neuen Wohnung beibehalten. Erst seit kurzem verfüge ich über einen Festnetzanschluß (~1/2 Jahr). Den habe ich mir auch fast nur deshalb gegönnt, weil ich von zu Hause an die Mails kommen wollte... (und am Wochenende in diverse Foren)
Das Handy hatte da auch einen großen Vorteil: Da Stundenten immer an Geldmangel leiden, wurde man von 'Spamanrufen' verschont. Das hatte ich auch in der neuen Wohnung beibehalten. Erst seit kurzem verfüge ich über einen Festnetzanschluß (~1/2 Jahr). Den habe ich mir auch fast nur deshalb gegönnt, weil ich von zu Hause an die Mails kommen wollte... (und am Wochenende in diverse Foren)
Nein. *ggg*
Bei dem 'alten' war die Kopfdichtung defekt. Beim Wechseln habe ich festgestellt, dass auch der Zylinderkopf nicht mehr OK war (Risse in den Stegen zw. den Ein- & Auslassventilen). Da ich noch einen geplanten Kopf da liegen hatte, hab' ich alles umgebaut (Einsprtizanlage, etc.), und den neueren Kopf verwendet.
Auf der Probefahrt musste ich leider einen erhöten Kühlwasserverbrauch feststellen, und beim Starten drehte der Motor manchmal nicht durch (Wasser im Zylinder).
=> Alles wieder umgebaut (alter Kopf) und der Wagen 'ging' erst mal wieder.
Durch den ursprünglichen Kopfdichtungsschaden ist Wasser in das Öl gelangt, und somit ist es wahrscheinlich auch zu einem beginnendem Lagerschaden gekommen. Dieser äußerte sich durch relativ niedrigen Öldruck im Standgas. Also habe ich mich nach einem 'neuen' gebrauchetn Motor umgesehen. Beim Wechsel entstand dann dieses Bild.
Bei dem 'alten' war die Kopfdichtung defekt. Beim Wechseln habe ich festgestellt, dass auch der Zylinderkopf nicht mehr OK war (Risse in den Stegen zw. den Ein- & Auslassventilen). Da ich noch einen geplanten Kopf da liegen hatte, hab' ich alles umgebaut (Einsprtizanlage, etc.), und den neueren Kopf verwendet.
Auf der Probefahrt musste ich leider einen erhöten Kühlwasserverbrauch feststellen, und beim Starten drehte der Motor manchmal nicht durch (Wasser im Zylinder).
=> Alles wieder umgebaut (alter Kopf) und der Wagen 'ging' erst mal wieder.
Durch den ursprünglichen Kopfdichtungsschaden ist Wasser in das Öl gelangt, und somit ist es wahrscheinlich auch zu einem beginnendem Lagerschaden gekommen. Dieser äußerte sich durch relativ niedrigen Öldruck im Standgas. Also habe ich mich nach einem 'neuen' gebrauchetn Motor umgesehen. Beim Wechsel entstand dann dieses Bild.
Wieder falsch. :nana:mordsfilm hat geschrieben:insideR hat geschrieben:Was ich dich noch fragen wollte: Hat es die Kolbenrückzugsfeder erlegt oder wieso baumelt der Motor über dem Auto?
Ralf
Das ist nicht der Motor!
Das ist die neue Endstufe für den Sub im Kofferraum!
:stereo:
Der Sub sitzt bei mir da, wo sich früher das Handschuhfach befunden hat.
(Bild von der Deutschen Meisterschaft der http://www.emma-germany.de 2003 in Esslingen)
Die ist 'unsichtbar' eingebaut.Und wo ist jetzt das Bild von der Endstufe?
noch mal kurz offtopic
http://www.heise.de/newsticker/meldung/44937insideR hat geschrieben:Axo, btw, wer hilft mir beim Videorekorder?