Oma Wetterwachs
Schade, ich dachte schon, ich könnte Dich mit folgender URL erfreuen:insideR hat geschrieben:Nö, da bin ich zu jung für.
Ralf
http://www.50plus-ans-netz.de
Eine alte Pappe?
Ich sollte ein Fotograf anstellen.
Alsooo: Das Gehäuse ist eine Mischung aus Bassreflex und Horn. Vereinfacht stelle man sich ein 'ganz normales' Bassreflexgehäuse vor, welches kein Bassreflexrohr, sondern einen Kanal hat. Dieser Kanal hat einen viereckigen Querschnitt welcher sich nach außen exponentiell weitet. Jetzt wird es interessant: der Lautsprecher spielt in das Ende des Kanals hinen. Die exponentielle Öffnung wird durch den Fußraum und die Gehäusewand weitergeführt. Hier noch ein paar Bildchen:
Aus der Sicht des Beifahrers...
Unten rechts das Loch bei der Dose ist für das Terminal..
...die andere Seite...
Links lehnt der Deckel, der den Kanal schließt.
Der Kanal beginnt praktisch vor dem Beifahrer, führt nach oben, nach vorn und dann schräg nach unten um schließlich in den Fußraum zu münden.
PS: die vermeintliche Pappe ist Birke-Multiplex.
Ich sollte ein Fotograf anstellen.
Alsooo: Das Gehäuse ist eine Mischung aus Bassreflex und Horn. Vereinfacht stelle man sich ein 'ganz normales' Bassreflexgehäuse vor, welches kein Bassreflexrohr, sondern einen Kanal hat. Dieser Kanal hat einen viereckigen Querschnitt welcher sich nach außen exponentiell weitet. Jetzt wird es interessant: der Lautsprecher spielt in das Ende des Kanals hinen. Die exponentielle Öffnung wird durch den Fußraum und die Gehäusewand weitergeführt. Hier noch ein paar Bildchen:
Aus der Sicht des Beifahrers...
Unten rechts das Loch bei der Dose ist für das Terminal..
...die andere Seite...
Links lehnt der Deckel, der den Kanal schließt.
Der Kanal beginnt praktisch vor dem Beifahrer, führt nach oben, nach vorn und dann schräg nach unten um schließlich in den Fußraum zu münden.
PS: die vermeintliche Pappe ist Birke-Multiplex.