Als es noch Kommunisten gab...

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Benutzeravatar
FoLLgoTT
Wohlgeformte Stuhlsäule
Beiträge: 467
Registriert: 2. Mär 2004 22:51
Wohnort: Hannover

Als es noch Kommunisten gab...

Beitrag von FoLLgoTT »

Wenn ich mich nur für Freude oder Trauer entscheiden könnte ob der Wiederankunft im neudeutschen Reich. Bulgarien ist wahrlich an Abgewracktheit kaum zu überbieten. Die Städte bieten einem den idyllischen Blick auf zerfallende Plattenbauten, baulich gepfuscht wo es nur geht. Fahrradfaher gibt es dort nicht, kein Fahrrrad der Welt kann diese Straßen bzw. Bürgersteige bezwingen. Metertiefe Schlaglöcher so weit das Auge reicht. Die Autofahrer gleichen diese natürliche Geschwindigkeitsbegrenzung mit gewagten Überholmaneuvern und konsequenter Mißachtung jeglicher Verkehrsschilder, sofern vorhanden, aus. Als ich mich anschnallen wollte, lachte man herzhaft.

Während unsereins hier guter Dinge 100 € vom Geldautomaten abhebt, um diese genüßlich an einen Abend in alkoholisierte Kaltgetränke umzutauschen, verpulvert man dort einen Monatslohn eines durchschnittlichen Arbeiters. Dementsprechend niedrig gestalten sich die Preise. Bei 50 Cent für einen halben Liter Bier kann sich ein Deutscher nicht beklagen und bestellt gleich doppelt so viel. Vom Student mutiert man zum gemachten Mann.

Der Losung zu frönen, wurde einem in Bulgarien auch nicht gerade einfach gemacht. So gab es doch generell maximal ein westliches Klosett mit einer Rolle extrem luftigen Zweilagenpapierimitats, welches ob krustiger Rosette an derselben gerne zerbröselte.
Im schlimmsten Fall wurde einem jedoch nur ein Loch im Boden geboten. Die Methode der Anwendung stand dem Gast frei.
Es gab grundsätzlich zwei Arten von Türen. Die einen klemmten und die anderen konnte man nicht abschließen. Das scheint nach dem bulgarischen DIN-Pendant genormt zu sein. Wenigstens konsequent.

Der Höhepunkt meines Urlaubes war, nach der Auffindung einer weiblichen Stuhlsäule, zweifelsohne das Essen. Fleisch und Fisch vom Grill, sehr delikat. Das können sie, ohne Frage. Wir gingen täglich drei mal Essen und falls der Magen doch die Dehnbarkeitsgrenze erreicht hatte, schmissen wir das Mahl einfach weg. Man hat's ja. Beinahe hätten wir spontan das Klimpergeld nach einer Mahlzeit demonstrativ in den Gulli geschmissen, wir waren uns jedoch nicht sicher, ob man dies wirklich von deutschen Touristen erwartet.

Да ви изградим професионално като отлични специалисти, способни за пълноценна реализация в изпълнения с предизвикателства, глобализиращ се днешен свят.
Да ви подготвим за живот и професионално осъществяване в новата демократична социална среда, където водещи ценности са свободата, независимостта и просперитетът на отделната личност, но и високата морална и гражданска отговорност на индивида пред обществото.
Ruckedigul, Blut ist im Stuhl!
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Beitrag von trigger »

Hahaha, herrlich, die Pointe am Schluss vom letzten Absatz.


(Schöner Bericht, und nett von den Bulgaren, dass sie ihr Land genauso aussehen lassen, wie ich es mir vorgestellt habe.)
Benutzeravatar
FoLLgoTT
Wohlgeformte Stuhlsäule
Beiträge: 467
Registriert: 2. Mär 2004 22:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von FoLLgoTT »

trigger hat geschrieben:(Schöner Bericht, und nett von den Bulgaren, dass sie ihr Land genauso aussehen lassen, wie ich es mir vorgestellt habe.)
Ja, der gemeine Bulgare scheint es darauf abgesehen zu haben, nach außen einen gewissen rustikalen Anschein zu wahren. So wurde einem z.B. bei der Überlandfahrt auch mal hier und da der Anblick eines Eselskarren geboten.
Ruckedigul, Blut ist im Stuhl!
Benutzeravatar
maximus
Gebannt
Beiträge: 418
Registriert: 12. Mai 2004 22:38
Wohnort: Schwalmtal Amern

Beitrag von maximus »

ähmm, Nils

wie kommt man auf Bulgarien als urlaubsland ?

Reine Neugier :?

Grüße Alfredo
When you reverse, things tend to come from behind! (Snatch)
13

Beitrag von 13 »

wie kommt man auf Bulgarien als urlaubsland ?
Wegen dem billigen Strassenstrich!
13
Benutzeravatar
DerBildRiese
Teich-Chappie
Beiträge: 1771
Registriert: 3. Mär 2004 11:24
Wohnort: Holle

Beitrag von DerBildRiese »

Ich <DEPPENACCENT> toll, daß wir jetzt reisen dürfen.
Benutzeravatar
FoLLgoTT
Wohlgeformte Stuhlsäule
Beiträge: 467
Registriert: 2. Mär 2004 22:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von FoLLgoTT »

Herr Maximus, der Anlaß der Reise war die Hochzeit einer befreundeten Kollegin mit einem Deutschen, ebenfalls befreundet. Sie, als gebürtige Vulgarin, trachtete nach einer traditionellen Hochzeit im Land der unbegrenzten Schlaglöcher.

Herr Doktor Bildriese, meine Erinnerung an Sie war niemals mit einem so Adonis gleichen Körper verbunden. Wie machen Sie das?
Ruckedigul, Blut ist im Stuhl!
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Hallo Holle,

ist der Mann auf Ihrem Avatar Ihr Enkel?
Benutzeravatar
DerBildRiese
Teich-Chappie
Beiträge: 1771
Registriert: 3. Mär 2004 11:24
Wohnort: Holle

Beitrag von DerBildRiese »

Nein,

meine Enkel sind leider nicht so schön.

Das ist das Oberteil der Kackwurst.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Ich finde, das Bild sieht extrem schwul aus.

Zu schwul für Stuhl.
Zuletzt geändert von joswig am 30. Jul 2004 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten