Glücksgefühl des Tages

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
owagner
Atomstromfahrer

Beitrag von owagner »

Die Decke "hängt durch" in dem Sinne, dass die Verschaltung beim Giessen leicht durchgehangen hat. Gebrochen ist die Platte nicht.

Die Säule steht an einer Außenwand, oben lastet nichts drauf (der Lagerraum ist unter der Garage, der zweifellos wichtige gegossene Betonpfeiler in der Garage steht auf der gegenüberliegenden Wand des Lagerraums)

Olli
mordsfilm
Altstadtquerulant

Beitrag von mordsfilm »

owagner hat geschrieben: Die Decke "hängt durch" in dem Sinne, dass die Verschaltung beim Giessen leicht durchgehangen hat. Gebrochen ist die Platte nicht.
Ich arbeitete einst in einer Druckerei, bei der die Decke des Erweiterungsbaus gegossen wurde.
Da die Verschalung in Heimarbeit erstellt wurde, sackte auch diese "leicht" ein.
Der Statiker konstatierte, daß damit die Tragfähigkeit der Decke nur noch 1/10 der berechneten Last betrage und der Besitzer der Druckerei sich den projektierten 300 m² Dachgarten in die Haare schmieren könne.
Weil die Decke mit etwas gutem Willen den Schnee des Winters und noch drei, vier Tauben tragen würde.
Die Säule steht an einer Außenwand, oben lastet nichts drauf (der Lagerraum ist unter der Garage, der zweifellos wichtige gegossene Betonpfeiler in der Garage steht auf der gegenüberliegenden Wand des Lagerraums)
Olli
Vielleicht hat jemand den Plan falsch herum gehalten.

Sind Sie sicher, daß der Architekt Ihres Gebäudes nicht der Total Bekloppte Johnson war?
Zuletzt geändert von mordsfilm am 10. Okt 2005 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Beo

Beitrag von Beo »

.
Zuletzt geändert von Beo am 16. Mär 2011 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
mordsfilm
Altstadtquerulant

Beitrag von mordsfilm »

Exponieren Sie Ihren Mangel an literarischer Bildung doch nicht auch noch!
insideR
Herr Barth

Beitrag von insideR »

Fertigstudierende! Pah!
Beo

Beitrag von Beo »

.
Zuletzt geändert von Beo am 16. Mär 2011 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
insideR
Herr Barth

Beitrag von insideR »

Beo hat geschrieben:Es kann nicht jeder ein literarisch gebildeter Mensch sein.
Stimmt, ich für meinen Teil halte mich für einen unwissenden literarischer Art.
Beo hat geschrieben: Deshalb hab ich jetzt beschlossen die "SZ Bibliothek" komplett zu lesen.
Wenn ich Lust auf was bekomme, lese ich halt was. Ansonsten bin ich zwar über 30, wie Herr von Admin gern anmerkt, aber eben noch keine 70.
mordsfilm
Altstadtquerulant

Beitrag von mordsfilm »

GgdT

Rechte für einen Event-Zweiteiler für einen großen, deutschen Privatsender sind geklärt.

Sehr gute Aussichten auf Auftrag, wegen der aktuellen Euphorie nach einem erfolgreichen Vorgänger.
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller

Beitrag von trigger »

Was ist denn ein Event-Zweiteiler?

(Jetzt habe ich ach so viel studiert und nix kapiert, was zur Fernsehreife führt. - Hm. Ich habe gerade eine Idee für ein kleines Stück über einen Mann, der sich in seinem unstillbaren Wissensdrang vom Teufel verführen lässt. Wie nenn ich's? Hand?)
mordsfilm
Altstadtquerulant

Beitrag von mordsfilm »

trigger hat geschrieben:Was ist denn ein Event-Zweiteiler?
Etwas, das mit mehr Geld, mehr Aufwand und, vor allem, mit mehr Werbung und Brimborium produziert und gesendet wird.

Weil sowas nicht so oft im Jahr vorkommt, ist es ein Ereignis.

Ein "Event" eben.
Hm. Ich habe gerade eine Idee für ein kleines Stück über einen Mann, der sich in seinem unstillbaren Wissensdrang vom Teufel verführen lässt. Wie nenn ich's? Hand?
Das hat nicht Hand oder Fuß.

Wie wäre es mit "Halbfinale"?
Antworten