Glücksgefühl des Tages
Die Decke "hängt durch" in dem Sinne, dass die Verschaltung beim Giessen leicht durchgehangen hat. Gebrochen ist die Platte nicht.
Die Säule steht an einer Außenwand, oben lastet nichts drauf (der Lagerraum ist unter der Garage, der zweifellos wichtige gegossene Betonpfeiler in der Garage steht auf der gegenüberliegenden Wand des Lagerraums)
Olli
Die Säule steht an einer Außenwand, oben lastet nichts drauf (der Lagerraum ist unter der Garage, der zweifellos wichtige gegossene Betonpfeiler in der Garage steht auf der gegenüberliegenden Wand des Lagerraums)
Olli
Ich arbeitete einst in einer Druckerei, bei der die Decke des Erweiterungsbaus gegossen wurde.owagner hat geschrieben: Die Decke "hängt durch" in dem Sinne, dass die Verschaltung beim Giessen leicht durchgehangen hat. Gebrochen ist die Platte nicht.
Da die Verschalung in Heimarbeit erstellt wurde, sackte auch diese "leicht" ein.
Der Statiker konstatierte, daß damit die Tragfähigkeit der Decke nur noch 1/10 der berechneten Last betrage und der Besitzer der Druckerei sich den projektierten 300 m² Dachgarten in die Haare schmieren könne.
Weil die Decke mit etwas gutem Willen den Schnee des Winters und noch drei, vier Tauben tragen würde.
Vielleicht hat jemand den Plan falsch herum gehalten.Die Säule steht an einer Außenwand, oben lastet nichts drauf (der Lagerraum ist unter der Garage, der zweifellos wichtige gegossene Betonpfeiler in der Garage steht auf der gegenüberliegenden Wand des Lagerraums)
Olli
Sind Sie sicher, daß der Architekt Ihres Gebäudes nicht der Total Bekloppte Johnson war?
Zuletzt geändert von mordsfilm am 10. Okt 2005 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmt, ich für meinen Teil halte mich für einen unwissenden literarischer Art.Beo hat geschrieben:Es kann nicht jeder ein literarisch gebildeter Mensch sein.
Wenn ich Lust auf was bekomme, lese ich halt was. Ansonsten bin ich zwar über 30, wie Herr von Admin gern anmerkt, aber eben noch keine 70.Beo hat geschrieben: Deshalb hab ich jetzt beschlossen die "SZ Bibliothek" komplett zu lesen.
Etwas, das mit mehr Geld, mehr Aufwand und, vor allem, mit mehr Werbung und Brimborium produziert und gesendet wird.trigger hat geschrieben:Was ist denn ein Event-Zweiteiler?
Weil sowas nicht so oft im Jahr vorkommt, ist es ein Ereignis.
Ein "Event" eben.
Das hat nicht Hand oder Fuß.Hm. Ich habe gerade eine Idee für ein kleines Stück über einen Mann, der sich in seinem unstillbaren Wissensdrang vom Teufel verführen lässt. Wie nenn ich's? Hand?
Wie wäre es mit "Halbfinale"?